Ernährungscoaching

fotolia_62367566_V1

Wir essen 3-5 Mal am Tag. Manchmal auch mehr oder weniger. Was wir essen beeinflusst unsere Gesundheitsstatus maßgeblich. Doch was ist eine „Gesunde Ernährung“. Der Medienjungle verwirrt dich? Hier komme ich ins Spiel.

Nach ca. 20 Jahren Mischkost, 6 Jahren Vegetarismus (also einer Ernährung ohne Fleisch) war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit das ich auch Vegan wurde und somit auf alle tierischen Produkte verzichte. Vier Jahre Baccelorstudium Ernährungswissenschaften und meine Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin hat mir die letzte Angst genommen Nährstoffdefizite zu bekommen. Durch meine Kochausbildung in jungen Jahren, und meine liebe Mutter welche selbst Köchin ist, habe ich ein gutes Grundwissen bekommen und konnte so einfach Rezepte umschreiben. Jetzt achte ich mehr denn je darauf woher ich meine Lebensmittel bekomme und was sie (dadurch) beinhalten. Ganz nach dem Leitsatz von Hippokrates „Lasst eure Nahrungsmittel eure Heilmittel sein“ versuche ich mich selbst zu Ernähren und gebe dies auch weiter. In unseren Lebensmitteln stecken nicht nur Kalorien und Vitamine. Abgesehen von den Inhaltsstoffen (Makronährstoffen und Mikronährstoffen) haben die Lebensmittel die wir zu uns nehmen auch verschiedenste Wirkungen auf unseren Körper, welche eine große Rolle für die “Gesundheit“ von Körper und Seele spielen. Dafür ist es aber auch wichtig ein Gefühl zu seinem Körper zu bekommen (dies gelingt im übrigen ganz gut mit Achtsamkeitsrainings). All dies möchte ich lehren und weitergeben.

Mögliche Schwerpunkte:

  • Einkaufscoaching
  • Kochen
  • Wie ersetze ich tierische Produkte
  • Gesund Abnehmen, Zunehmen oder Gewicht halten
  • Vegane Ernährung und Sport
  • Immunsystem stärken
  • Regional Saisonal
  • Essbares Wildgemüse und Wildkräuter

Kosten exkl. Anfahrtskosten:
Erstgespräch und Ist-Zustandsanalyse (unter anderem mittels BIA-Waage) kostenlos bei anschließendem Kauf eines Zehnerblockes, sonst 70,- Euro.

Einzeleinheit 70,- Euro
Zehnerblock 630,- Euro inkl. kostenlosen Erstgespräch mit BIA-Messung

5 Wochen Programm:
– Erstgespräch und BIA-Messung
– Ernährungsprotokollanalyse
3 Einheiten Ernährungscoaching und Ernährungsprotokollkorrektur
– Endmessung und Resumé
5 Termine und E-Mailservice in 5 Wochen zu 270,- Euro exkl. Anfahrtkosten zu dir. Keine Anfahrtskosten für den 20. und 2. Bezirk Wien.

Fit bis zur Hochzeit – Programm
Für dieses individuelle Programm sende mir einfach eine Mail mit deinem Anliegen.

Gutscheine zum Verschenken

Gutschein-Button

 

 

 

Meine räumlichen Möglichkeiten sind in Floridsdorf in Nähe des Bahnhofes.

Keine Anfahrtskosten für den 20. und 2. Bezirk Wien.
Gerne erstelle ich dir einen Kostenvoranschlag für deinen gewünschten Ort.

Skype/Telefonberatung
Wenn du diese Möglichkeit eher nutzen möchtest/kannst setze dich bitte mit mir in Verbindung um Näheres zu besprechen.

Eine Einheit entspricht 50-60 Minuten

 

Polentalaibchen mit Ital. GemüsepfanneMediterrane Gemüsepfanne mit ReisIngwerwurzel