News 06/2015

Hallo liebe Freunde und Interessierte an Fitness, Entspannung oder/und veganer Ernährung.

EhrenpreisWildkräuterwanderung

Weil’s mir so viel Freude macht (und die Nachfrage gegeben ist) gibt‘s jetzt JEDEN ERSTEN SAMSTAG IM MONAT EINE WILDKRÄUTERWANDERUNG in und um WIEN. Es gibt immer neues zu entdecken: im Winter vermehrt die Wurzeln und winterharten Pflanzen, im Frühling die Knospen und Blüten, im Sommer die Früchte und im Herbst gibt’s noch mehr Früchte und der Kreis schließt sich wieder zu den Wurzeln.

Diesen Samstag den 6.6 Wandern wir gemeinsam die Weinberge hinter Nussdorf hoch. Den genauen Treffpunkt bekommt ihr nach eurer Anmeldung per Mail von mir. Plätze sind noch verfügbar.

Anmeldungen bitte über die Website unter “Anmeldungen“ oder per Mail. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist bitte ich Dich schon vorab die 30 Euro auf mein Konto zu überweisen. Sobald der Beitrag bei mir eingelangt ist bekommst Du eine Bestätigungsmail und dann ist ein Platz für Dich Reserviert. Die Wanderung findet bei starken Regen und Sturmwarnung nicht statt.

Du möchtest als Familie mit Kindern Teilnehmen? Dann melde dich bei mir, und ich erstelle dir hierfür einen Kostenvoranschlag.

Bankdaten sind:
Kontoinhaberin: Eva-Maria Bernardon,
IBAN: AT502070600801034414
Verwendungszweck: Wildkräuterwanderung „Datum“

Outdoorworkout auf der Donauinsel

Derzeit finden die Trainings regelmäßig Donnerstag (17:30) und Montag (18:30)Abends statt. Wir treffen uns hierfür bei der U-Bahnstation Neue Donau. Mehr Infos und Kosten findest Du hier: http://www.body-meets-soul.at/BMS-Daten/groupfitness/outdoorworkoutstreetworkout/
Anmeldung bitte über die Website www.body-meets-soul.at unter Anmeldungen findest Du alle Termine.

LauftrainingLauftechniktraining im Prater

Freitag 12. Juni 18:00 Uhr. Treffpunkt 17:45 am Beginn der Prater Hauptallee.

Du hast Dich schon öfter gefragt ob du eigentlich richtig läufst? Welcher Puls „der Richtige“ ist? Welche Lauftechnik die effizienteste und gelenkschonendste ist? Stretching vor oder nach dem Training? In diesem Workshop findest Du Antworten auf Deine Fragen. Auch befassen wir uns mit dem richtigen Aufwärmen, Kraftübungen welche Deine Gelenke unterstützen und das richtige Stretching.

Es wird von mir auch ein kleines Skriptum geben damit Du später auch ein paar Dinge leichter umsetzen kannst.
Anmeldung bitte über die Website unter Anmeldungen. Hier findest Du auch alle Termine. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist bitte ich Dich schon vorab die 30 Euro auf mein Konto zu überweisen. Sobald der Beitrag bei mir eingelangt ist bekommst Du eine Bestätigungsmail und dann ist ein Platz für Dich Reserviert. Das Training findet bei starken Regen und Sturmwarnung nicht statt.

Kostenpunkt: 18,- Euro inkl. Unterlagen
Bankdaten sind:
Kontoinhaberin: Eva-Maria Bernardon,
IBAN: AT502070600801034414
Verwendungszweck: Lauftechniktraining „Datum“

fotolia_62367566_V1Kochworkshop “Powerfrühstück“ auf der VHS Brigittenau

Kurs-Nr. F9031; 11.06.2015 17:30–21 Uhr 30,45 €

Ein guter Start in den Tag beginnt mit dem richtigen Frühstück. Wir werden gemeinsam warme, wie auch kalte, süße und pikante Frühstücksvariationen kennenlernen, zubereiten und Ihr werdet erfahren, welche Besonderheiten die verwendeten Zutaten mit sich bringen. Wie immer kochen wir rein VEGAN. Nehmt euch Vorratsbehälter mit denn wir kochen meist ein wenig mehr.

Anmeldung bitte direkt bei der VHS Brigittenau Telefon +43 1 89 174 120 000 Mail: brigittenau@vhs.at

Personaltraining-01Personaltraining und Trainingspläne helfen Dir Ziele genauer und schneller zu erreichen. Solltest Du an einem Individuellen Training mit oder ohne mir Interesse haben und dafür einen Plan brauchen kannst du gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Ein Personaltraining ist ab 60 Euro möglich (Abhängig von Häufigkeit und Ort). Gerne fertige ich dir einen Kostenvoranschlag an.

Meine Spezialisierungen:

  • Rückenfitness
  • Rumpfkrafttraining (speziell auch für Tänzer)
  • Functionaltraining
  • Training in- und nach der Schwangerschaft
  • Bodyforming durch gezielten Muskelaufbau
  • Beckenbodentraining
  • Yoga für Anfänger
  • Entspannungstechniken (PMR, Atemtechniken, Qi Gong, Meridian Dehnungen, …)

Alles Liebe, Eva