Über mich

Eva-Maria

Eva-Maria Bernardon
geboren 1984 in Kärnten und ebendort aufgewachsen

Ausbildung:
2000 Abschluss 2 Jährige Hauswirtschaftsschule mit Schwerpunkt Kochen und Wirtschaft
2005 maturiert ab der HBLA für wirtschaftliche Berufe in Klagenfurt unter anderem im Fach Kochen mit dem Ausbildungsschwerpunkt „Gesundheits- und Soziales“
2006 folgten 4 Jahre Studium Ernährungswissenschaften in Wien
2011 Abschluss zur „Dipl. Body- und Vitaltrainerin“ und „Dipl. Vital-Ernährungstrainerin“ (Diplomarbeit „Essbare Wildpflanzen in Österreich)
2012 Abschluss zur Akad. Sport- und Fitnesstrainerin
Derzeit in Ausbildung (bis Feb. 2015) zum „Dipl. Entspannungstrainer“
Zusatzqualifikationen: Nordic-Walking Instructor, Sport in der Schwangerschaft

Berufliche Erfahrungen im Sport- und Ernährungsbereich
1,5 Jahre Mrs. Sporty Fitnessstudio für Frauen (Verkauf, Fitnesschecks, Kundenbetreuung, Ernährungsbetreuung, Ernährungsvorträge)
8 Monate Bodystyle Fitnessstudio (Fitnesschecks, Personaltraining, Trainingsplanerstellung)
Seit 2013 Kurstrainerin des FEM (Frauen, Eltern, Mädchen Zentrum in der Semmelweisklinik, 18. Bezirk Wien) für Beckenbodengymnastik, Rückenfit und Gesundheitsgymnastik.
Seit Sommer 2013 Firmenfitness für Mitarbeiter der Caritas Carla Läden Wien
Seit 2014 Kurstrainerin für Aquafitness im TSA Floridsdorf
Firmenfitness für Mitarbeiter des Projektes „Arbeitsraum“ der Volkshilfe Wien
Vortragende an der VHS-Brigittenau für Vegan/Vegetarsiche Kochkurse Bewegungstrainerin und Vortragende im Projekt „Gesundheit für Wohnungslose Frauen“ des FEM

Persönliche Erfahrungen im Sport, Ernährungs- und Entspannungsbereich
2 Jahre Ballett
Seit 2012 Musical Tanz an der VHS
2010 Kärnten läuft 10 km
Seit 2013 Vegan lebend
Seit 2006 Hundebegleiterin einer sehr aktiven Hündin und somit viel im Freien unterwegs beim Laufen, Radfahren, Skaten und Schwimmen.
Regelmäßig seit mehreren Jahren in verschiedenen Kurseinheiten und Seminaren von Pilates, Yoga, Qi Gong, BBP, Zirkeltraining, Bootcamps, Zumba, Bodywork, Aquafitness, Beckenbodentraining, Atemtraining, Meditation, Kochkurse, Kräuterführungen, Kräuterseminare ….

Persönliches
Mit meinem 30. Geburtstag mache ich meine Leidenschaft zum Beruf. Menschen Sport, gesunde Ernährung und Entspannung einfach näher bringen. Schon als Kind war Bewegung in der Natur meine Lieblingsbeschäftigung und dabei das Erkunden der Pflanzen- und Tierwelt. Sport, Ernährung und Gesundheitserziehung waren meine Lieblingsfächer in der Schule. Dies ist bis heute so geblieben. Mit meiner Persönlichkeit war die Selbständigkeit vorprogrammiert und somit habe ich die Firma »Body meets Soul« gegründet. Bewegungen unter meiner Anleitung korrekt ausführen und dabei spüren was es mit Körper aber auch mit der Seele macht. Was verändert sich?

Welche Ziele hast Du? Warum hast Du dieses körperliche Ziel? Was erwartest Du Dir wenn Du dieses Ziel erreicht hast? Diese Fragen fließen stark mit ein und sind mir wichtig um auch langfristig zufrieden zu stellen. Da Entspannungstechniken helfen können sich seiner eigentlichen Ziele bewusst zu werden habe ich mich entschlossen mich auch in diesem Thema weiter zu bilden.

„Eva, bei dir merkt man das es nicht nur ein Job, sondern deine Berufung ist“ dieser und andere Sätze von zufriedenen Kunden bestärken und freuen mich tagtäglich in dem was ich tue.